Meine News (aktuelle Meldungen zuoberst)

07.11.2019

 

Nun steht bereits ein wahrer Höhepunkt in diesem Jahr vor der Türe.

 

Einen ganzen Abend mit Musical Melodien und unseren Gaststars Ronja Borer und Patric Scott.

 

Der Freitag ist ausgebucht - Donnerstag und Samstag sind noch einige wenige Plätze buchbar. 

 

Bitte schaut unter www.swiss-band.ch und reserviert eure Sitze so schnell wie möglich.

 

Ich freue mich auf euren Besuch und bin sicher, dass keine musikalischen Wünsche unerfüllt bleiben.

 

 

  

 

 

 

15.10.2019

 

Es läuft einiges in nächster Zeit. Ich freue mich auf euren Besuch am einen oder anderen Auftritt 🎺🎵🎸🎤🎹🎼

Hier die chronologische Abfolge:

16.10. OLMA Arena / Live Band SBB / 13.30 & 15.30 Uhr


18.10. Gastauftritt Gemeindesaal Lenzburg / Pig Farmers Big Band / 20.00 Uhr


25.10. Mühlemattsaal Trimbach / History Swingers Big Band / 19.30 Uhr (meine Dernière)


27.10. Todtmoos (D) / SWISS Band in Concert / 15.30 Uhr


04.11. Chesselhuus, Pfäffikon (ZH) / Matt Stämpfli Big Band / Swingdingeling / 19.30 Uhr


14. - 16.11. Stadthalle Bülach / Musical meets SWISS Band / 19.30 Uhr


02.12 Chesselhuus, Pfäffikon (ZH) / Matt Stämpfli Big Band / Colors of Gospels / 19.30 Uhr


06.12. Kulturhof Köniz / Matt Stämpfli Big Band / Colors of Gospels / 20.30 Uhr


07.12. KUFA Lyss / Matt Stämpfli Big Band / Colors of Gospels / 20.30 Uhr


08.12.2019 Gemeindesaal Buchs (AG) / Matt Stämpfli Big Band / Colors of Gospels / 17.00 Uhr


15.12. Casino Frauenfeld / SWISS Band & Dai Kimoto Swing Kids / Christmas Dreams / 17.00 Uh

25.08.2019

 

Danke Pig Farmers!

 

Mit 2 tollen Gigs am vergangenen Weekend (Stadtfest Brugg und Haus des Gastes, Höchenschwand ) konnte ich noch einmal mit euch auftreten und meine Dernieren so richtig geniessen.

 

Es war eine tolle Zeit mit euch und ich wünsche euch von Herzen alles Gute und viel Spass beim Musizieren!

 

14.08.2019

 

Tolle News von der MSBB Front.

 

Schaut eich die nächsten Daten an und reserviert euch euren Besuch an einem der folgenden Gigs.

 

Ich freue mich darauf, viele bekannte Geschichter begrüssen zu dürfen.

 

Bis bald :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

23.07.2019

 

Bundesfeiertag mit Big Band? Ja sicher!

 

Wir spielen mit der Matt Stämpfli Big Band am 1. August im Kunsthaus Interlaken auf der "Openair Bühne".

 

Wenn euch das übliche "geböller" der Feuerwerks-körper nicht zusagt, dann besucht uns doch an unserem Gig. Wir starten 19.30 Uhr.

 

Bis bald - im Kunsthaus Interlaken - let's groove again!

 

10.07.2019

 

Save the Date!

 

Am 01.09.2019  geht der Vorverkauf wieder los.

 

Musical meets SWISS Band. Ein unvergesslicher Event mit Gästen der Spitzenklasse.

 

Ihr kommt unter anderem in den Genuss von Songs der folgenden Musicals:

   «Les Misérables»

   «The Sound Of Music»

   «Miss Saigon»

   «Porgy & Bess»

   «West Side Story»

   «Chicago»

   «Evita»

   «The Lion King»

   «We Will Rock You»

   «Elisabeth»

   und viele mehr......

 

Das lässt doch jedes Herz höherschlagen, nicht wahr?

 

03.07.2019

 

Liebe Besucherinnen und Besucher meiner Homepage.

 

Herzlichen Dank für das ungebrochene Interesse an meiner Homepage und meinem schönen Hobby. Ich darf in wunderbaren Band spielen und freue mich sehr, dass ich so reges Interesse damit generieren kann.

 

Wie ihr auf meiner Konzertagenda sehen könnt. gibt es im laufenden Jahr kaum Möglichkeiten, längere Ferien zu buchen, oder gar meine Instrumente ruhen zu lassen.

 

Ich würde mich riesig darüber freuen, einige von euch an einem der vielen Konzerte begrüssen zu dürfen.

 

Denkt daran, dass es 2 Dernièren gibt für mich, weil ich leider aus Zeitgründen 2 Bands verlassen muss. Wäre schön, wenn wir diese Phasen gemeinsam abschliessen könnten. Die Informationen dazu findet ihr ebenfalls in meiner Konzertagenda.

 

Wir sehen uns ganz bestimmt :-)

 

30.06.2019

 

Matt Stämpfli & Friends - unter diesem Motto steht ein Event der Spitzenklasse. 

 

Illustere Gäste werden von der Matt Stämpfli Big Band begleitet. 

 

Ebenso wird die Band ihr Können auch instrumental unter Beweis stellen und die Zuhörer verzaubern.

 

Der Eintritt ist gratis (Kollekte) und ein Besuch dieses Anlasses "dringend" empfohlen :-)

 

See you!

 

 

 

 

 

 

05. - 09.06.2019

 

D-Days 2019 / 75-jähriges Jubiläum der Landung der Aliierten in der Normandie.

 

Mit den History Swingers bin ich an diesem geschichtsträchtigen Anlass mit von der Partie.

 

An den 3 Tagen vor Ort spielen wir 4 Konzerte an historischen Plätzen dieses weltgeschichtlichen Ereignisses.

 

Sehr viel Prominenz aus Adel und Politik wird dort unseren Klängen lauschen. 

 

Persönlich werde ich sehr viele ergreifende Eindrücke mit nach Hause nehmen und die heute noch sehr lebendige Geschichte des 2. Weltkrieges ein weiteres Mal hautnah erleben dürfen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

18.05.2019

 

Mein letztes "On Stage" mit den Pig Farmers gehört nun auch schon der Vergangenheit an.

 

Ein abwechslungsreicher und musikalisch sehr ansprechender Event wurde vom Publikum mit grossem Applaus belohnt.

 

Danke Pig's für dieses coole Erlebnis!

 

 

 

 

23.03.2019 / Bekanntmachung

Irgendwann ist es Zeit für Veränderungen. Ich habe mich nach langem Ringen dazu entschieden, mich aus den beiden Bands "History Swingers" und "Pig Farmers" zu verabschieden. 

 

4 Bands mit Jährlich über 50 Konzerten und mehr als 130 Proben, lassen sich mit dem Berufs- und Privatleben nicht mehr vereinbaren.

 

Ich möchte mich bei den Musikerinnen und Musikern der beiden Band ganz herzlich für die schöne Zeit bedanken.

 

Meine Abschlusskonzerte finden wie folgt statt:

Pig Farmers Big Band                  25.08.2019 / Haus des Gastes, Höchenschwand (D)

History Swingers Big Band          25.10.2019 / Konzert Kulturverein, Trimbach

 

 

23.02.2019

 

Lange nichts mehr gehört von mir.

 

Nun will ich das ändern und euch einen nächsten Leckerbissen schmackhaft machen.

 

Am 10.03.2019 findet am Schluegweg in Kloten das "Swing & more" der SWISS Band statt.

 

 

Tickets sind wie immer unter www.swiss-band.ch erhätlich.

 

Achtung: neu Sitzplatzreservierung! See you! 

 

 

21.12.2018

 

Liebe Besucher meiner Homepage

 

Ein weiteres Jahr ist nun vorbei und ich möchte mich bei euch bedanken. 

 

Danke für alle schönen Begegnungen. Ich freue mich auf ein musikalisches 2019.

 

Frohe Festtage!

 

 

 

 

 

09.12.2018

 

Öfter mal was Neues. Ganz nach diesem Motto habe ich bei Michu Brand mein neues Mundstück bestellt.

 

Modell Scream mit TurboBlow und Gold Booster.

 

Ich bin begeistert vom Volumen und der guten Ansprache in Höhe und Tiefe.

 

Ein toller Nuggi. Danke Michu!

 

 

 

07.12.2018

 

Abendgala bei der Firma Universal Jobs in Zürich mit der Matt Stämpfli Big Band.

 

Ein cooler Anlass mit guten Gästen, reichhaltigem Buffet (auch für uns Musikerinnen und Musiker) und lässigem Sound.

 

Gerne jederzeit wieder!

 

 

 

 

05.12.2018

 

UNO Helfertag / SWISS Band Konzert

 

Viele freiwillige Helferinnen und Helfer sorgen tagtäglich dafür, das Leben etwas erträglicher zu machen.

 

Ganz egal wo, ganz egal wie, ganz egal wie oft und ganz egal, bei wem - ohne diese guten Seelen läuft in unserem Gemeinden gar nichts mehr.

 

Die UNO hat deshalb am 5. Dezember den Helfertag ins Leben gerufen und wir durften das attraktive Rahmenprogramm mit unseren Klängen bereichern.

 

02.12.2018

 

Christmas Swing mit den Pig Farmers

 

Immer wieder geniesse ich die schönen Christmas Swing Konzerte. Mir gefällt diese Literatur ausgezeichnet. 

 

Wohltuend und beswingt in den Advent eintauchen. Was gibt es schöneres?

 

Mein Bild zeigt mich während meinem Solo "The Christmas Song"

 

Euch allen eine ganz schöne und stressfreie Adventszeit.

18.11.2018

 

Unsere Trumpet Section :-)

18.11.2018

 

WOW! Was für eine tolle IC Woche mit der SWISS Band!

 

Emotionen pur und ein begeistertes Publikum - was will man mehr.

 

Es war einmal mehr eine sehr schöne Erfahrung!

04.11.2018

 

Unser strahlendes Trompetenregister glänzt auch auf der Bühne der Stadthalle Bülach vom 14. bis 17. November – ihre brillanten Trompetenklänge werden Dich begeistern.

 

Bald geht es los, sichere Dir Deine Tickets noch heute unter: http://swiss-band.ch

 

 

 

04.11.2018

 

Es ist alles bereit. Die grösste Party des Jahres kann steigen.

 

Unsere IC 2018 Reihe verspricht eine Attraktion mit speziellem Charakter zu werden.

 

Die Vorbereitungen in Todtmoss (D) und das Konzert vom letzten Sonntag waren ein schöner Erfolg.

 

Das Publikum hat zwar noch nicht alles gehört und gesehen, war aber sehr begeistert.

 

Wer immer noch kein Ticket hat, kann dieses Manko unter

www.swiss-band.ch immer noch korrigieren.

 

Es lohnt sich wirklich!

 

 

25.09.2018

 

Wie die Jungfrau zum Kinde......

 

So kam ich heute zu einem äusserst reizvolles Engagement

bei der Lucerne Concert Band.

 

Im KKL Luzern werde ich beim diesjährigen Weihnachts-konzert mitwirken.

 

Ich werde euch hier auf dem Laufenden halten und mit interessanten News versorgen.

 

Herzlichen Dank Giuseppe Maienza. 

 

Ich freue mich sehr auf diese Show!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

09.09.2018

 

Schöne Location, tolles Publikum und ein schönes Konzert mit den History Swingers.

 

Danke Luzern!

 

 

 

01.09.2018

 

Hier zu eurer Information unsere beiden Special Guests 

von SWISS Band In Concert 2018

 

Tickets unter www.swiss-band.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

01.09.2018

 

Die Ticket-Jagd ist eröffnet!

 

Liebe Musikliebhaberinnen und -liebhaber aus nah und fern

Das Jahr schreitet voran und wir biegen nach einem Jahrhundertsommer langsam aber sicher in die Herbstzeit ein.

 

Und wie immer in dieser Jahreszeit werden nicht nur die Blätter an den Bäumen goldig, sondern es kommen auch musikalisch «goldene Zeiten» auf uns zu.

 

Die SWISS Band hat den Ticketverkauf für das «In Concert 2018» eröffnet und ich darf euch verraten, dass einmal mehr ein Feuerwerk an Top Unterhaltung auf euch wartet.

 

Wir werden gemeinsam mit unseren beiden Special Guests alles daran setzen, euch restlos zu begeistern.

 

Sichert euch so schnell wie möglich eure Tickets (www.swiss-band.ch) und lasst uns einen unvergesslichen Abend erleben. 

 

 

31.08.2018

 

Ein Weekend nach Mass steht an!

 

31.08. / ab 19.00

History Swingers / Gig in Büren an der Aare

 

01.09. / ab 10.30

Live Band SBB / Gig am Bahnhof in St. Gallen

 

01.09. / ab 19.30

SWISS Band / Gig am Flughafen in Kloten

 

02.09. / 17.00

SWISS Band / Benefizkonzert in Otelfingen

 

 

28.08.2018

 

What a feeling!

 

Die Premiere ist Vergangenheit. Was bleibt ist ein überwältigendes Gefühl!

 

Welch' eine Ehre, mit so ausgewiesenen Musikerinnen und Musikern auftreten zu können.

 

Diese Band wird mit Sicherheit noch oft im Rampenlicht stehen. Lasst euch überraschen!

 

15.08.2018

 

SAVE THE DATE!

 

Eine Top Big Band macht sich auf die Reise.

 

Am 23.08. findet der erste Auftritt der neuen Matt Stämpfli Big Band im Kunsthaus Interlaken statt.

 

Ich kann es euch nur empfehlen. Das wird grossartig!

 

 

 

14.08.2018

 

Alles hat ein Ende - auch die Sommerferien :-)

 

Nun geht es wieder los und es startet gleich mit Volldampf durch. Das kommende Weekend hat es in sich.

 

Freitag 17.08.

SWISS Band - Gig in Oberwil-Lieli (siehe Bild)

 

Samstag 18.08.

History Swingers - Gig "Länster Tisch" Aarberg

 

Sonntag 19.08. 

Pig Farmers - Spezial-Probe mit Chor

 

Sonntag 19.08.

Matt Stämpfli Big Band - Generalprobe / Gig im Kunsthaus Interlaken

 

07.07.2018

 

Und nun heisst es für mich ausspannen.

 

Ich werde mich in nächster Zeit eher mit den mediterranen Dingen des Lebens beschäftigen und die Seele kräftig baumeln lassen.

 

Vor allem die hier abgebildete Poolbar wird mich mit Sicherheit bald schon mit Vornamen kennen..... :-)

 

Mit dabei sind selbstverständlich Mundstück, Buzz-R, iPad mit allen Noten und sämtliche Tonbeispiele.

 

Ich freue mich auf diese Zeit und wünsche euch allen ebenfalls ganz tolle Ferien.

 

Wir sehen und hören uns bald wieder. 

 

01.07.2018

 

Was gibt es schöneres, als an einem heissen Sonntagnachmittag die Geburt einer neuen Big Band zu zelebrieren, neue Musiker kennenzulernen und gemeinsam 4 Stunden zu „jammen“

 

Es war ein riesen Spass!

 

Sogar unser Leader Matt Stämpfli hat seine helle Freude daran ausgedrückt: 

"Ich bin überwältigt - was für eine fantastische Crew!  Ja, es lohnt sich, am 23. August das Kunsthaus Interlaken aufzusuchen!"

 

Ich freue mich sehr auf den ersten Gig!

D😜

30.06.2018

 

Der musikalische Abschluss des ersten Halbjahrs fand für mich in Volktswil am Blasmusikfestival statt.

 

Die imposante Bühne, welche ich euch nebenan zeige, war am Abend Schauplatz eines sehr emotionalen Konzertes mit vielen Zuhörerinnen und Zuhörern.

 

Wir von der SWISS Band haben es sehr genossen.

 

Ich freue mich auf meine Ferien und natürlich auf einen musikalisch sehr aktiven Herbst / Winter 2018. 

 

Ich halte euch hier immer auf dem Laufenden. See you!

 

10.06.2018

 

Bald schon dürfen wir uns zu ersten Mal treffen. Die Musikerinnen und Musiker der neu gegründeten
Matt Stämpfli Big Band.

 

Als Vorbote und "Gluschtigmacher" hat uns unser Leader schon mal das Design der nagelneuen Pulte vorgestellt. Sensationell!

 

Ich freue mich auf die Band - auch wenn es während dem Monat Juni heisst, 23 Titel vor der ersten Probe auf beinahe Konzertniveau zu bringen.

 

Denn wir haben bald schon unseren ersten Gig im Kunsthaus Interlaken (siehe meine Konzertagenda)

 

Auf gehts :-)

 

 

02.06.2018

 

Gig mit der SWISS Band in Opfikon

 

Einen sehr emotionellen und begeisterten Auftritt durften wir am 50 Jahre Jubiläum der Stadt Opfikon erleben. 

 

Das Bild zeigt meine Optik, wenige Minuten vor dem Auftritt. Das Zelt "Main Stage" füllte sich und war danach zum Bersten voll.

 

Die Stimmung war grossartig und endete in Standing Ovations für uns Musiker.

 

Danke Opfikon für dieses schöne Erlebnis. Es hat riesigen Spass gemacht!

 

26.05.2018

 

On Stage 2018 mit den Pig Farmers

 

Ein ausverkaufter Konzertsaal, gut gelauntes Publikum, einmaliges Ambiente und eine Band im Höhenflug - so lässt sich der gestrige Abend am treffendsten beschreiben.

 

 

Es ist mmer wieder erstaunlich, was wir schaffen, wenn sich jede(r) voll konzentriert! Bravo Pigs!

 

 

25.05.2018

 

Mit der SWISS Band durften wir die Einweihung des neuen Jets der REGA umrahmen.

 

Immer wieder ein schönes Erlebnis, neuen Flugzeugen so nahe sein zu dürfen.

 

Danke REGA - danke SWISS Band!

 

 

 

 

 

12.05.2018

 

Sensationell, wie die Aufnahme meines Solo's, anlässlich der Jubiläums Gala der Stadtmusik Büren eingeschlagen hat.

 

Heute Morgen hat das Video die 3000er Marke an Aufrufen überschritten. WOW! Dankeschön!

 

Zudem wurde es 16 Mal geteilt und bekam weit über 100 Likes aus dem In- und Ausland!

 

Die viele Kommentare und Komplimente haben mich sehr gefreut.

 

Der nebenan gezeigte Post vom Blasmusikfestival in Volketswil, an welchem die SWISS Band am 30.06.2018 auftritt, macht mich besonders stolz. 

 

Ich freue mich darauf, auch in Volketswil meine Version des "Mac Arthur Park" spielen zu dürfen.

 

Ihr findet diese Live-Aufnahme hier auf meiner Homepage unter "Media / Videos". Viel Spass!

 

 

 

04.05.2018 

Ab heute ist es offiziell. Wir erleben die Geburt einer Band: 

 

Matt Stämpfli Big Band 

 

Ein überragender Leader macht sich selbst ein Geschenk mit seiner eigenen Big Band. Ich bin sehr stolt darauf, als Trompeter dabei sein zu dürfen. 

Es ist mir eine grosse Ehre!

 

Probenbeginn:         01.07.2018

Geplante Proben:    2

Erster Gig:                 23.08.2018

 

 

10.04.2018

 

Wie die Jungfrau zum Kinde...... 

 

So komme ich innerhalb einer Woche zu einem ganz speziellen Vergnügen.

 

Ich darf der BB Frohsinn Laupersdorf am diesjährigen Unterhaltungskonzert als Solo Cornetist aushelfen.

 

Dass ich das erst seit Sonntag weiss und das Konzert bereits nächsten Samstag stattfindet, stellt einen ganz besonderen Reiz dar.

 

Ebenso reizvoll ist es, mich mit einer "Jööö-Trompete" (Cornet) zu beschäftigen..... :-)

 

Nun heisst es also "ab in die Übungsbox" - bis zur Probe von morgen Mittwoch muss das Programm sitzen .

 

Freitag ist Hauptprobe und dann gilt es ernst.

 

Ich freue mich auf diese Abwechslung.

 

 

18.08.2018

 

Unser nächstes Galakonzert steht vor der Türe und ist für mich persönlich etwas ganz besonderes.

 

Wir dürfen am 5. Mai in Büren an der Aare aufspielen. Die heimische Stadtmusik feiert ihr 150 jähriges Jubiläum. Die Festlichkeiten werden durch die Stadtmusik und die SWISS Band eröffnet.

 

Speziell daran ist für mich, dass mit Nicolas Habegger mein Registerkollege bei den History Swingers der OK Präsident dieses Jubiläumsjahres ist.

 

Nicu, ich gratuliere dir und deinem Verein auf diesem Wege zu diesem stolzen Jubiläum und wünsche euch allen nur das Beste für die Zukunft. Haltet den Spass an der Blasmusik hoch!

 

Durch die Nähe zu meiner Big Band Wirkungsstätte (History Swingers) werden an diesem Anlass viele meiner Musikerkollegen dabei sein. Ein schönes Gefühl für mich.

 

Wer noch dabei sein möchte, kann über www.stadtmusig.ch sein Ticket bestellen. 

 

Wir freuen uns auf diesen festlichen Auftritt und werden alles dafür geben, das Publikum zu begeistern!

 

16.03.2018

 

Mit etwas Verspätung möchte ich euch vom Konzert "Swing & More" vom letzten Sonntag berichten. 

 

Kurz gesagt, wir sind sehr stolz auf unsere Leistung. Die unzähligen schönen Reaktionen und Gespräche mit den Besucherinnen und Besuchern geben uns recht.

 

Insgesamt durften wir 550 Personen aus Nah und Fern bei uns begrüssen.

 

 

Einfach toll, wenn man als Amateur solche Hohenfüge erleben darf.  Danke liebes Publikum! Ihr macht aus uns jedes Mal sehr glückliche Musiker! Schön, dass wir immer wieder auf euch zählen dürfen. 

24.02.2018

 

Bald ist es soweit und die Party steigt!

 

Schön, dass sich so viele Besucher bereits ein Ticket gekauft haben. 

 

Ich durfte heute 2 x 2 Tickets verschenken. An FB Freunde, die uns live  noch nie gehört haben.

 

Es ist eine grosse Freude für mich, 4 neue "Fans" der SWISS Band "generiert" zu haben.

 

Wer jetzt noch kein Ticket hat, kann sich dieses unter www.swiss-band.ch kaufen. Es wird sich lohnen. Versprochen!

 

04.02.2018

 

Die SWISS Band fliegt ihrem nächsten Highlight entgegen!

 

Wir sind momentan noch an der Detailarbeit, aber schon bald startklar!

 

21 brandneue Titel haben wir in lediglich 7 Proben für euch einstudiert und werden diese am 11.03.2018 / 11.00 Uhr im Stadtsaal Schluefweg, Kloten zum Besten geben.

 

Mit Fola Dada und Jeff Cascaro haben wir auch auf diesem Flug wieder zwei herausragende Gäste mit an Bord.

 

Tickets sind wie immer unter www.swiss-band.ch zu beziehen.

 

Zusammen mit euch wird es für uns alle einmal mehr ein unvergessliches Erlebnis :-)

 

Fasten the seat belt - es wird furios! Ich freue mich auf darauf :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

18.01.2018

Und es geht schon wieder los. Mit der SWISS Band durften wir im berühmten Kaufleuten in Zürich auftreten.

 

Auf der "kuscheligen" Kleinbühne gaben wir ein 45 minütiges "Vollgas-Konzert", welches die ca. 300 Zuhörerinnen und Zuhörer begeisterte.

 

So darf es weiter gehen im neuen Jahr.

 

 

 

 

 

Dezember 2017

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen

 

Was für ein tolles Jahr geht zu Ende. Wenn ich es Revue passieren lasse und mir die vielen Bilder, Videos und Reaktionen anschaue, bin ich sehr dankbar und glücklich.

 

Nun wird es auf meiner Homepage etwas ruhiger. Ich bin ein Geniesser der Advents- und Weihnachtszeit.

 

Ich wünsche euch eine friedliche Adventszeit, schöne Weihnachten und dann einen ruhigen Rutsch ins neue Jahr. Möge es uns nur Gutes bringen.

 

Herzlichen Dank an alle, die mich bei meinen musikalischen Experimenten begleiten. Ich hoffe, ihr bleibt mir auch im nächsten Jahr treu. Ich freue mich auf jede Begegnung!

 

Bis die Tage :-) 

 

 

26.11.2017

 

Ein musikalisch sehr ereignisreiches Jahr neigt sich seinem Ende entgegen.

 

Noch bleiben jedoch 3 schöne Auftritte:

 

Wer Christmas Swing liebt sollte sich mindestens einen der beiden folgenden Termine vormerken. Mit den Pig Farmers spiele ich am 02.12. / 20.00 Uhr in der Kath. Kirche Schöftland und am 03.12. / ab 09.00 Uhr an einem ausgedehnten Brunch im Alterszentrum Obere Mühle in Lenzburg. Beide Konzerte sind öffentlich.

 

Der Jahresabschluss gehört dann den History Swingers. Wir dürfen am 15.12. ein Firmenfest in Zuchwil umrahmen und mit 3 Sets a 45 Minuten unsere musikalische Palette vorstellen. Das wird eine Gaudi :-)

 

Danach wird es offiziell etwas ruhiger. Ich bin ein Familienmensch und geniesse die Weihnachtstage in vollen Zügen. Hinter den Kulissen wird jedoch auch über diese Tage die Trompete nicht lange zur Ruhe kommen, denn das nächste Jahr fängt bereits im Januar wieder mit vollem Engagement an. Ich freue mich darauf :-)

 

 

19.11.2017

 

Traurig aber wahr! Die musikalisch schönste Woche des Jahres ist Vergangenheit.

 

Danke an die SWISS Band, danke an den genialen Leader Matt Stämpfli, danke an alle Besucherinnen und Besuchern der 4 Konzerte.

 

Genau für diese Momente arbeite ich täglich mit meinen Instrumenten.

 

Für meinen musikalischen Traum!

 

 

 

14.11.2017

 

Hauptprobe für unser IC 2017

 

Mit ca. 6 Stunden fiel unsere Hauptprobe eher etwas länger aus. Um nun jedoch die Besucher zu beruhigen, darf hier verraten werden, dass der Grossteil dieser Zeit für Soundcheck, Ablaufdetails, Lichttechnik und Organisation benötigt wurde.

 

Heute Abend geht es nun endlich los. Wir können es kaum erwarten :-) 

 

 

05.11.2017

 

Als kleiner Vorgeschmack auf unser IC 2017 hier ein Titel vom letzten Jahr.

 

Wer immer noch kein Ticket hat, sollte nun zugreifen.

 

Wir freuen uns über jede Besucherin und jeden Besucher :-)

 

 


31.10.2017

 

Ein sehr intensives und strenges Weekend in Todtmoos gehört nun der Vergangenheit an. Wir haben uns mit optimaler Probenarbeit näher an unser Leistungsmaximum heran getastet.

 

Das abschliessende Konzert war dann auch ein voller Erfolg. Nicht, weil uns alles gelang, sondern weil das Publikum frenetisch mitgegangen ist und teilweise auf den Tischen getanzt hat. Die Standing Ovation war die logische Folge davon.

 

Nun hoffen wir, dass uns die letzten Proben noch optimal gelingen und wir in Bülach an unseren 4 "In Concerts 2017" ein ähnlich begeiterungsfähiges Publikum begrüssen dürfen. Ich würde mich sehr darüber freuen.

 

 


 01.10.2017

 

Ab jetzt gehts an's Eingemachte! 

 

Für die nächsten 6 Wochen gibt es musikalisch nur noch ein Thema: "In Concert 2017 von der SWISS Band"!

 

Was wir momentan alles vorbereiten, sprengt den Rahmen von standardmässiger Unterhaltungsmusik bei Weitem.

Wir "büffeln" an kleinsten Details, arbeiten intensiv an der Ausdrucksweise und machen von Woche zu Woche grosse Fortschritte.

 

Auch mein tägliches Übungspensum hat sich noch einmal erhöht, denn es wartet eine ganz spezielle Herausforderung auf mich. Was genau euch erwartet, möchte ich noch nicht preis geben. Wem jedoch die Initialen "MF" im Zusammenhang mit der Trompete etwas sagen, der weiss ziemlich genau, was ich momentan sehr intensiv trainiere.... :-) Lasst euch überraschen und vor allem....lasst mich nicht hängen! Alles was ich tue, mache ich für das Publikum - also für jede und jeden Einzelnen von euch!

 

Zögert nicht und bestellt noch heute euer Ticket unter "www.swiss-band.ch"

 

Ich bin überzeugt, dass es niemand bereuen wird. Indianerehrenwort :-)

 

 

23.09.2017

 

In der prallen Sonne haben wir heute ein Open Air Konzert in Kappelen gespielt. Hart aber trotzdem ein Erlebnis.

 

Die Band hat alles gegeben, was unter diesen Umständen möglich war.

 

Anlass: Militärfahrzeugtreffen und Oktoberfest der Musikgesellschaft Kappelen.

 

Das Foto vor (und in) der Mirage bildete den Abschluss dieses schönen Anlasses. 

 

Vorschau auf 23.09.2017

 

"Oldtimer & Militärfahrzeugtreffen in Kappelen"

 

Die History Swingers spielen ab 11.00 Uhr zur Unterhaltung auf.

 

Sogar eine Mirage III ist zur Besichtigung vor Ort.

 

See you!

 

 

 

 

 

 

16.09.2017

 

History Swingers an der GAM Murten

 

Vor vollem Festzelt konnten wir 2 intensive Sets zu Besten geben und das Publikum damit begeistern.

 

Herzlichen dank an die Organisatoren.

 

Es hat Spass gemacht.

 

 

15.09.2017

 

SWISS Band / Eröffnung Musikfestwochen Wallisellen

 

Ein sehr cooler Abend mit einem äusserst begeisterungsfähigen Publikum und Standig Ovation und vielen Zugaben.

 

Danke Wallisellen!

 

Jederzeit gerne wieder!

 

 

 

31.08.2017

 

Nun ist es soweit! Ab morgen 01.09.2017 läuft der Vorverkauf für unsere "In Concert Reihe 2017".

 

Reserviert euch baldmöglichst euer Ticket!

 

Ich verspreche euch, es wird ein unvergessliches Erlebnis!

 

Der Ticketverkauf läuft über unsere Homepage www.swiss-band.ch

 

Loggt euch ein und sichert euch einen Platz!

 

Ich freue mich auf euch :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

28.08.2017

 

Endlich funktioniert meine Homepage wieder wie gewünscht. Wegen Umstellungen konnte ich mehrere Tage nicht mehr in den Bearbeitungsmodus vordringen. Aber das ist nun (hoffentlich) Vergangenheit.

 

Viel ist passiert in der Zwischenzeit:

 

Mit den Pig Farmers durften ich in Höchenschwand (D) ein Matinee Konzert vor grosser Kulisse geben. Schön, wenn solche Auftritte zum Jahresplan gehören.

 

Zudem begannen letzte Woche endlich wieder die Proben mit der Swiss Band. Die Pause war definitiv lange genug. Es geht momentan noch teilweise um den Auftritt in Wallisellen, hauptsächlich jedoch um unser grosses Ziel: das IC 2017. Nur soviel im Voraus - es wird wieder ein Hammer in der Stadthalle von Bülach!

 

Nun zu meinem Bild. Mein Schatz hat mich mit einem sehr schönen "Lifting" meiner Studiobox überrascht. Mit ihrem tommen Plotter (Cameo 3) hat sie mein musikalisches Zuhause zu einem Schmuckstück verwandelt. Herzlichen Dank, Liebling!

 

 

19.08.2017

 

Zwei tolle Konzerte an einem Tag!

 

Mit den Pig Farmers hatten wir die Möglichkeit, an der Badenfahrt 2017 ein Konzert zu geben. In einer ausserordentlich tollen Session auf der Jazz Bühne durften wir das zahlreiche Publikum begeistern. Ein cooles Erlebnis mit einer tollen Band.

 

4 Stunden später begann das Konzert mit den History Swingers am "längsten Tisch" in Aarberg. Dieser sehr spezielle Event auf der Holzbrücke gehört seit 3 Jahren zu unserem Jahresprogramm. Das Publikum liess sich mitreissen und belohnte uns mit einer "Standig Ovation" und zahlreichen Zugaben. Nach dem Konzert belegen die unzähligen Komplimente, dass wir unserem Publikum einige unbeschwerte und schöne Stunden bieten durften. Danke an alle, die uns beehrt haben!

 

 

01.08.2017

 

Eine neue Aera hat gestern seinen Anfang genommen.

 

Ich bekam mein langersehntes Studio geliefert. Ab sofort kann ich ohne Dämpfer üben und meine Instrumente original "auskosten".

 

Die erste "Testphase" ist bereits Geschichte und ich bin begeistert. Das Feintuning in der Einrichtung der Box wird nun laufend passieren, bis es in Kürze genau so aussieht, wie ich es mir vorstelle.

 

Sollte ich künftig einmal "unerreichbar" sein, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich mich in der Box aufhalte. Sie ist hermetisch abgeriegelt und garantiert somit höchste Effektifität :-)

 

 

28.06.2017

 

Es ist "SWISS Band Time"! 

 

Ich freue mich auf die weiteren Highlights mit

der SWISS Band.

 

Es sind dies folgende Leckerbissen:

 

30.06.2017 / 19.00 Uhr

- Konzert am Stadtfest Kloten / Festplatz Square

 

07.07.2017

- Eröffnungskonzert der "Welt Jugendmusiktage" / 19.30 Uhr /  Hallenstadion Zürich. Freier Eintritt. Lasst euch

  diese  einmalige Gala nicht entgehen :-)

 

09.07.2017

- Jazz Festival Montreux / Musik im Park / 17.30 Uhr. Leider verpasse ich diesen Gig, weil ich ortsabwesend bin.

  Ich wünsche meinen Kollegen viel Spass in Montreux!

 

Danach geht es in den wohlverdienten Urlaub. Bereits Mitte August geht es weiter. Ich freue mich auf ein ereignisreiches 2. Halbjahr. Nähere Infos folgen hier auf dieser Seite, oder können unter der Rubrik "Konzert-

agenda" nachgeschlagen werden.

 

 

23.06.2017

 

Musiknacht Wettingen mit den Streicherinnen und Streichern

der Kanti Wettingen.

 

Ein genussvoller Abend mit Filmmusik und einem fantas-

tischen Publikum.

 

Es hat Spass gemacht!

 

 

 

04.06.2017

 

Ein cooler Auftritt an den D-Days in Sisseln. Schönes Wetter, unzählige Oltimer Militärfahrzeuge, viele begeisterte Eventbesucher und eine höchst motivierte Big Band.

Zumindest der Trumpet-Section ging es sehr gut, wie das

Bild beweist :-)

 

Was will man noch mehr? Ach ja, da wäre noch was: unser

Auftritt hat direkt zu einem Folge-Gig im 2018 geführt. 

 

Wir freuen uns heute schon auf die Party in Sisseln.

 

 

21.05.2017

 

Ein tolles On Stage '17 schliesst meine 5 Konzerte

innerhalb einer Woche erfolgreich ab.

 

Es ist ein Privileg, in so tollen Bands mitspielen zu

dürfen.

 

Herzlichen Dank an die SWISS Band, die History

Swingers Big Band, die Pig Farmers Big Band und

an die HWK Wettingen.

 

Mein Musikerleben ist Dank diesen Formationen ein-

malig und unglaublich spannend geworden!

 

 

20.05.2017

 

Die letzten 2 Wochen waren sehr ereignisreich.

 

13.05.     SWISS Band Galakonzert am Hörifest

14.05.     History Swingers Matinée im Wylihof

14.05.     HWK Wettingen Frühlingskonzert

19.05.     History Swingers Raiffeisen Gala Zuchwil

20.05.     Pig Farmers "On Stage '17" Oftringen

 

Könnte ich wählen, wäre dies für mich die genau

richtige Kadenz an Auftritten.  

 

Dieses "Leben im Reich der Klänge" darf gerne so weitergehen! Es spricht meines Erachtens nichts dagegen :-)

 

05.05.2017

 

Ab sofort sind 3 goldene Instrumente mit mir unterwegs. Neu dazu gekommen ist

eine Getzen D-Trompete. Sie dient mir für spezielle Einsätze - oder besser gesagt -

für "MF Einsätze" :-) Eingeweihte Musiker wissen, was ich damit meine.

 

Bald geht es weiter mit meinen Aufritten. Am Muttertagswochenende sind es

gleich 3 Gigs. Aber dazu in Kürze mehr.

 

 

 

 

10.04.2017

 

Nach einem tollen und sehr erfolgreichen Konzert mit der

SWISS Band in Birmensdorf, steht bereits der nächste Gig vor

der Türe.

 

Am Karfreitag spiele ich mit den Pig Farmers im Saal Rondo in

Fiesch VS.

 

Ich weiss, es liegt nicht gerade vis-a-vis, aber sollte jemand in der

Nähe sein, würde mich ein Besuch sehr freuen.

 

Let's swing again!

 

 

 

 

 

  

08.04.2017

 

Hier die Informationen zu unserem

"Swing & More" in Birmensdorf.

 

Kommt in Scharen - es lohnt sich bestimmt!

 

 

 

 

 

 

09.03.2017

 

Ein fantastisches Konzert in unserer Reihe

"Swing and more" ist Vergangenheit. In der

Stadthalle Kloten durften wir ein begeisterndes Programm bieten und wurden dabei von den

beiden Gaststars Kent Stetler und Flavia Capello

sehr tatkräftig unterstützt.

 

Herzlichen Dank an über 500 Besucher. Ihr habt uns eine riesige Freude bereitet. 

 

Wer diese Gelegemheit verpasst hat, oder das gleiche Programm nochmals hören möchte, der kommt am

Samstag 08.04.2017 ins Gemeindezentrum in Birmensdorf. Wir freuen uns auf jeden Besucher :-)

 

 

 

04.03.2017

 

Am vergangenen Samstag durfte ich ein  Probeweekend mit den Pig Farmers auf der abgelegenen Beguttenalp erleben.

 

Der Nachmittag gehörte dabei unserem professionellen Gastdirigenten Matt Stämpfli,

der uns 5 Stunden lang unter seine Fittiche

nahm.

 

Er kitzelte alles aus uns heraus, was möglich

war und hat mit Witz und Charm mehr erreicht, als wir uns vorher zugetraut hätten. Es ist immer wieder

erstaunlich, was ein Profi mit seinen Erfahrungen und seinem Können mit Amateuren anstellen kann.

 

Ich schätze mich sehr glücklich, dass ich Matt Stämpfli bei der Swiss Band wöchentlich erleben und von ihm profitieren kann.

 

 

Mein Musikreich

 

An der Türe mein Idol Thomas Gansch (natürlich mit Original-Unterschrift), im

Raum meine beiden Lieblinge "Gansch Horn" & "Killer Queen" und in der Ecke

als ständige Beobachterin "Marilyn Monroe" - versteht ihr jetzt, weshalb ich so

gerne übe?

 

Bald schon habe ich wieder die Gelegenheit, das Erlernte öffentlich unter Beweis

zu stellen. Wenn du dabei sein möchtest, hole dir die nötigen Informationen in

meiner Konzertagenda.

 

 

13.02.2017

 

Ein besonderes Highlight durfte ich heute erleben. 

 

Einen Workshop mit einem meiner Idole - Thomas Gansch, Frontmann

von Mnozil Brass.

 

Seine interessanten Ansichten, seine ehrlichen Antworten und die vielen Einblicke in eine Welt, die uns als Amateurmusiker grösstenteils unzu-

gänglich ist, haben mich sehr beeindruckt.

 

Man muss sicher nicht extra betonen, dass auch der Spass nicht zu kurz

kam. Alles in allem eine sehr beeindruckende Musikerpersönlichkeit.

 

Herzlichen Dank für dieses schöne Erlebnis, Thomas. Ich freue mich auf

das nächste Treffen - irgendwo an einem Konzert der fantastischen

Mnozil Brass!

 

 

29.01.2017

 

Ein höchst interessanter und lehrreicher Workshop gehört leider

bereits der Vergangenheit an.

 

Klaus Wagenleiter (unter anderem Leader der SWR Big Band) hat

heute 4 Stunden mit uns gearbeitet. Das Ziel war, uns noch tiefer

in die Swing Musik, ihre Phrasierung und Rhythmik einzuweihen.

 

Es ist verblüffend, seinen Ausführungen und Übungen zu folgen

und in kurzer Zeit ein Resultat zu erzielen, welches hörbar besser ist.

 

Seine witzigen und trotzdem fundierten Aussagen haben mir nicht

nur sehr gefallen, sondern viele Inputs für mein künftiges

Trompetenspiel gegeben. Dies nicht nur bei Aufführungen, sondern ebenso, wenn es darum geht, zielgerichtet zu üben!

 

Ich hoffe sehr, dieser faszinierenden Musikerpersönlichkeit wieder einmal begegnen zu dürfen.

 

Wer sich gerne über Klaus informieren möchte, kann dies unter folgender Adresse tun: www.klauswagenleiter.de

 

 

21.01.2017

 

Neues Jahr - erster erfolgreicher Auftritt mit der

SWISS Band.

 

Im wunderschönen "Runway 34" in Glattbrugg

spielten wir ein (für Musikerverhältnisse) sehr

frühes Konzert.

 

Soundcheck: 08.00 Uhr

Set 1: 09.30 Uhr / Set 2: 11.30 Uhr

 

Unser Gaststar war einmal mehr die umwerfende Nathalie Tineo aus Deutschland.

 

Eines ist klar: wenn man als Musiker an einem Samstagmorgen eine "Standing Ovation" mit mehreren Zugaben erleben darf, hat das neue Jahr vielversprechend angefangen :-)

 

 

10.01.2017

 

Ein gutes neues Jahr, viel Erfolg und noch mehr Gesundheit und Zufriedenheit! Das wünsche ich allen

Besuchern meiner Homepage. Tragt stets Sorge zu euch.

 

Bei mir hat der musikalische Alltag bereits wieder begonnen. Sei dies nun mit gezieltem "Höhentraining",

welches ich mit Hilfe einer speziellen Schule von Augie Haas absolviere, oder aber mit intensivem Üben der verschiedenen Repertoires.

 

Auch die Proben haben wieder begonnen oder starten diese Woche. Mit der SWISS Band starteten wir bereits

letzten Donnerstag. Die History Swingers Proben beginnen morgen Mittwoch und auch die Pig Farmers treffen

sich erstmals am Freitag. Es wurde ja auch langsam Zeit.... ;-)

 

Es steht viel an im 2017. Begleitet mich durch regelmässige Besuche meiner Homepage an spannende

Konzerte, lernt beeindruckende Lokalitäten kennen und freut euch mit mir über schöne und faszinierende Begegnungen, die ich dank der Musik machen darf.

 

Ich freue mich auf das Jahr 2017 :-)

 

 

22.12.2016

 

Nun gehört der letzte Auftritt bereits der

Vergangenheit an. Im Alterszentrum Willisau

durfte ich eine Stunde Weihnachtsmelodien

spielen.

 

Es wurde mitgesungen und geklatscht. Ich hoffe,

dass ich vielen betagten Menschen und ihren Angehörigen eine kleine Freude bereiten konnte.

 

 

Nun mache auch ich eine kleine Pause - mit Betonung auf "klein". Ab 27.12.2016 geht es wieder los, denn

bereits im Januar stehen wieder spannende Konzerte auf dem Programm. Aber dazu später mehr :-)

 

Geniesst die Festtage mit euren Lieben. Ich mache es auch so :-) Bis bald!

 

 

20.12.2016

 

Herzlichen dank dem Alterszentrum Zopfmatt,

Willisau.

 

Mit diesem schönen Flyer werden alle Darbie-

tungen im Dezember 2016 beworben.

 

"Weihnachtslieder aus aller Welt"! Und das un-

mittelbar vor dem heiligen Abend.

 

 Ich freue mich sehr auf den Auftritt in Willisau.

04.12.2016

Ein schönes und erfolgreiches Christmas Swing Konzert in Othmarsingen gehört nun auch der Vergangenheit

an und somit ein weiteres "besonderes" Wochenende mit sehr viel Musik. So könnte es weiter gehen :-)

 

Langsam aber sicher klingt ein unglaublich schönes und sehr erfolgreiches Jahr aus. Bevor ich jedoch einige

Tage Pause einlege, bereite ich mich auf meinen letzten Auftritt in diesem Jahr vor. Etwas ganz besonderes!

 

Am 22.12.2016 darf ich im Altersheim Willisau eine Stunde als Solist auftreten. Ich werde dort den betagten Menschen Weihnachtslieder aus aller Welt servieren. Ich freue mich sehr auf diesen schönen Ausklang und

hoffe, dass ich mit meinen Melodien und meiner Trompete den Bewohnern des Heimes eine kleine Freude

bereiten kann.

 

03.12.2016

Das erste von drei Konzerten im Rahmen der Christmas Swing Reihe gehört schon der Vergangenheit an. In

der sehr gut besetzten Kirche in Zofingen hat ein äusserst applaudierfreudiges Publikum unser Konzert

genossen und wir natürlich ebenfalls. Herzlichen Dank den Organisatoren des Weihnachtsmarktes für diese

schöne Plattform.

 

Heute Abend spielen wir an gleicher Stätte um ca. 18.15 Uhr ein verkürztes, halbstündiges Programm. Das

heisst, dass es "nur" instrumentale Titel zu hören gibt. 

 

Das ganze Programm, mit unseren beiden Vocals, ist dann am Sonntag 17.00 Uhr in der Kirche von

Othmarsingen zu geniessen, bevor auch die Pig Farmers Big Band in die wohlverdienten Weihnachtsferien

einbiegt.

 

Entscheidet selbst, wann ihr euch unter die Gäste mischen wollt. Es lohnt sich für alle Liebhaber der

Kombination "Swing & Christmas". Ich freue mich auf jede Besucherin und jeden Besucher :-)

 

 

27.11.2016

 

Advent - Zeit der Sinne!

 

Gerne mache ich euch hier auf eine spezielle Konzertreihe aufmerksam. Die Pig Farmers Big

Band entführt Sie mit "Swinging Christmas" am

2. Adventswochenende in die bezaubernde Welt

der Weihnachts-melodien.

 

Es werden Melodien zum Besten gegeben, die

jeder kennt, aber vielleicht noch nie in dieser

Form gehört hat.

 

Wer sich gerne in vorweihnachtliche Stimmung versetzen lassen will und das Ganze im "Swing-Style" erleben

möchte, sollte sich eines dieser Konzerte gönnen. Ich bin sicher, es lohnt sich :-)

 

See you!

 

20.11.2016

 

Manchmal denkt man, besser kann es nicht mehr werden - und dann kommt ein Auftritt wie gestern Abend.... und plötzlich sieht man sogar Wolke 7

von oben an.

 

Danke Matt Stämpfli, danke SWISS Band! Diese Konzertserie war schlicht fantastisch. So viele begeisterte Zuhörer, so viele Komplimente und

so viele neue und wirklich tolle Freunde, die ich

in der SWISS Band gefunden habe. Ich bin über-

wältigt!

 

Eine ganz spezielle Begegnung hier noch zum Schluss meiner Berichte über das IC16. Mit Adrian Eugster hat

die SWISS Band seit vielen Jahren einen fantastischen Profi-Trompeter an den IC Konzerten. Ich hatte an

diesem IC die ganz grosse Ehre, neben Adi sitzen zu dürfen und habe mit ihm einen ganz tollen Freund und wahnsinns Musiker kennen gelernt. Was man als Amateur von so einem Musiker lernen kann, muss ich hier

sicher nicht speziell erwähnen. Es war für mich aber neben der lehrreichen Zeit vor allem eine ganz grosse menschliche Bereicherung, Adrian kennen gelernt zu haben. Ich wünsche mir sehr, wieder einmal mit ihm

musizieren zu dürfen!

 

Als ob das Ganze nicht schon genug "Lohn" für mich wäre, habe ich gestern nach dem letzten Auftritt folgende

Zeilen von Adrian bekommen. Für mich persönlich so etwas wie ein "Ritterschlag":

 

"Lieber Jörg

Es freut mich, Dich kennengelernt zu haben. Deine feine Art und Dein professionelles Trompetenspiel haben

mich total beeindruckt. Es würde mich freuen, irgendwann wieder mit Dir konzertieren zu dürfen!!! 🎺 lg Adrian"

 

Adrian - lieben Dank für diese Worte. Jederzeit und immer wieder gerne!

 

Damit schliesse ich meine Berichte über das IC16 und freue mich heute schon, auf die Konzerte und Proben

mit dem Spitzenorchester SWISS Band!

 

19.11.2016

 

Der dritte Konzertabend in der ausverkauften

Statdhalle ist zwar bereits Geschichte, aber was

ich dort erleben durfte, wird ewig in meiner

Erinnerung bleiben. Es war wieder ein unglaub-

liches Erlebnis. So viele liebe Freunde sind

gekommen und vor allem auch mein Schatz Mo!

 

Ich möchte euch auch heute einige Reaktionen weitergeben, die im FB auftauchten:

 

"Es war grand-tastisch. Hervorragende Stückwahl! Mit "Guns N' Roses - Welcome To The Jungle" habt ihr mir

eine riesige Freude bereitet! Und "In The Stone" war der Oberbrüller!! Der Bandleader hatte zu Beginn

erwähnt - heute dürft ihr alles - ich wäre fast raufgekommen! Weiter so!"

 

"Hammer - Konzert von der Swiss Band!!!"

 

"R E S P T C E! Hammergeili Show xi geschter, hät grooved wie Sau! Thänks Matt und dinere Truppe!"

 

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge schaue ich auf unsere letze Gala von heute Abend. Lachend,

weil wir heute Abend noch einmal einem vollen Saal "einheizen" dürfen - weinend, weil danach alles wieder

vorbei ist. 

 

Eines jedoch wird bleiben: eine unvergesslich schöne Erinnerung an eine Woche voller Emotionen!

 

18.11.2016

Ein weiterer Superabend gehört bereits der Vergangenheit an. Heute veröffentliche ich

hier gerne eine Stimme aus dem Publikum,

die ich heute auf meinem FB Account lesen

durfte:

 

"Herzliche Gratulation der Swiss Band zu

diesem grandiosen Konzert von gestern

Abend. Grandiose Stückwahl, atemberau-

bend arrangiert und gespielt und zwei unglaubliche Gastsänger. Sound, der seines gleichen sucht. War ein super Abend und sicher nicht mein letzter Besuch." Paddy Blätsch

 

Herzlichen Dank, Paddy! Ebenso möchte ich allen Konzertbesuchern danken, für die unzähligen Komplimente

nach den beiden bisherigen Konzerten. Die Resonanz übersteigt alles, was ich mir hätte erträumen können.

Vielen Dank!

 

Ich freue mich auf die beiden kommenden Gala's. Davon kriege ich mit Sicherheit nie genug! :-)

 

  

17.11.2016

 

Was für ein Premierenabend - was für ein tolles Publikum - was für ein cooles Gefühl!

 

Die srichwörtliche "Wolke 7" hat mich voll erfasst

und mir während Stunden nach der Premiere

keine "Bodenhaftung" mehr ermöglicht. Ein tolles Gefühl.

 

Nach 90 Minuten Vorprobe, mit diversen

Anpassungen im Soundmix und kleinen

Änderungen im Ablauf, hatten wir eine Stunde "Verschnaufzeit", bevor es pünktlich 19.30 Uhr

los ging.

 

Was danach abging, lässt sich sehr schwer erklären. Eines steht jedoch fest: es gibt nur ein Gefühl, welches

noch schöner ist, als dasjenige von gestern - und das ist, dass wir es noch 3 x machen dürfen :-)

 

 

 

 

16.11.2016

Eine sensationelle Bühne, eine professionelle

Lichtshow, ein unübertrefflicher Soundmaster

und eine Band, die alles gibt, um eine wirklich

tolle Show zu bieten - das waren meine Eindrücke

an der gestrigen Hauptprobe.

 

Ruhig und konzentriert hat uns Matt durch den

beinahe 5 Stunden dauernden Abend (vom

ersten Soundcheck bis zum letzten Akkord des Konzertdurchlaufes) geführt.

 

 

Wir sind bereit und ich freue mich sehr, dass es heute definitiv los geht. Das wird ganz grosser Zirkus! Indianerehrenwort! :-)

 

 

15.11.2016

Heute ist der "Tag der Hauptprobe". Ich fühle mich fast so, wie ein Kind vor Weihnachten. Endlich geht es los! 

Stufenweise werden wir heute auf die Stadthalle in Bülach eingeschworen.

 

So läuft der Soundcheck:

16.30     Rhythm-Section

17.00     Sängerin & Sänger / Ansage

17.30     Ganze Band

 

Danach werden wir verpflegt, bevor es so richtig losgeht:

19.30     Durchlauf-Probe. Das Ziel ist, bis 22.30 fertig zu sein. Ob das gelingt, erzähle ich euch morgen. 

 

 

12.11.2016

Nun beginnt sie also - die ganz besondere Woche in meinem musikalischen Jahr 2016!

 

SWISS Band In Concert 2016 

 

Eine Woche lang für die Musik zu leben, keine anderen Aufgaben zu haben, als jeden Abend mit voller

Konzentration eine Top-Leistung auf dem Instrument abzurufen und dabei noch vielen Menschen Freude

zu bereiten - das ist ein Traum für mich und wird eine sehr emotionale Sache!

 

Ich werde die kommende Woche intensiv zelebrieren und jeden Moment in vollen Zügen geniessen!

 

Wer Lust und Zeit hat, kann an dieser Stelle täglich einen Einblick in meine Erlebnisse bekommen. Nach einem

letzten "Ruhetag" am Montag, geht es dann am Dienstag so richtig los. Aber das erzähle ich euch dann, wenn

es soweit ist.

 

Also, bis Dienstag - ich freue mich!

 

08.11.2016

Nach dem sehr schönen und intensiven Gala-

auftritt in Davos, verabschieden sich die History Swingers für das Jahr 2016 von der Bühne.

 

Wir werden uns noch zu einigen Proben und

einem "Chlaushöck" treffen und das Jahr

zufrieden und dankbar ausklingen lassen.

 

Ich möchte mich bei allen Besuchern von

unseren Auftritten im 2016 bedanken und

hoffe, dass ihr uns auch im nächsten Jahr treu

bleiben werdet. Wir haben bereits wieder einige

sehr schöne Auftritte an der Angel.

 

Ich halte euch auf dem Laufenden. Und sonst wie immer "www.historyswingers.ch" :-)

 

01.11.2016

Bereits steht ein nächstes Konzert vor der Türe. 

Mit den History Swingers spiele ich am Samstag 05.11.2016 am SVA Kongress im Kongresszentrum Davos. 

Ein abendfüllendes Gala-Konzert vor illustren Gästen in einem festlichen Saal. Ich freue mich darauf!

 

31.10.2016

Zurück von einem erlebnisreichen und spielintensiven Weekend mit der SWISS Band. Ich bin sehr zufrieden 

über den Verlauf dieses Wochenendes.

 

Und dies hat mehrere Gründe:

-  Wir haben 2 tolle Tage erlebt. Die Kameradschaft in der Band ist unbeschreiblich

-  Wir haben viele Stunden an unserem IC16 gearbeitet und stehen nun musikalisch auf "sehr sicheren Füssen"

-  Ich durfte mit Adrian Eugster einen professionellen Traum-Trompeter kennenlernen und viel dazu lernen

-  Wir durften unseren beiden Special Guests Nathalie Tineo und Palcal Dussex kennen lernen

-  Wir haben eine sehr erfolgreiche Vorpremiere hinter uns, welche das Publikum begeisterte

 

Ich bin ganz sicher, dass unsere IC16 Konzertreihe ein einmaliges Erlebnis wird, welches kein Musikfan ver-

passen sollte. Wer jetzt also immer noch kein Ticket hat, sollte nun schnell handeln. Ich verspreche euch eine einmalige Show!

 

www.swiss-band.ch

 

 

26.10.2016

Nun ist es bald soweit. Übermorgen Freitag beginnt ein strenges, aber sehr interessantes Weekend. Die

SWISS Band reist nach Todtmoos (D), um einerseits ihr Probeweekend durchzuführen und anderseits der Bevölkerung einen ersten Vorgeschmack des diesjährigen IC16 zu geben.

 

Die Sache könnte an den Ansatz gehen:

Samstag     09.00 - 18.00     Probe

Sonntag     09.00 - 12.00     Probe

                   13.30 - 14.30     Soundcheck

                   15.00 - 17.00     Konzert

 

Ich glaube, dass ich am Montag ausnahmsweise auf meine obligate Probezeit zu Hause verzichten werde..... :-)

 

Ich freue mich auf dieses Weekend!

 

 

15.10.2016

Unser toller Swiss Band Sponsor "Widmer AG Transporte" feierte mit uns zusammen sein 25 Jahre Jubiläum.

Daraus ist nun ein schönes Video entstanden, welches ich euch nicht vorenthalten möchte. Enjoy :-)

 

https://youtu.be/HEh5cnNcme0

 

08.10.2016

"Musik spricht für sich alleine - vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance!"                  Yehudi Menuhin

 

Nie war die Chance grösser: 

- etwas wirklich Ausserordentliches zu erleben 

- musikalische Freude zu schenken und geschenkt zu bekommen 

- unbeschwerte Stunden in bezaubernder Atmosphäre zu geniessen 

- die Seele musikalisch baumeln und durchschütteln zu lassen 

- gemeinsam mit der SWISS Band durchzustarten und abzuheben

 

Wer diese einmalige Chance nutzen will, ist jetzt nur noch einen "Klick" von einem wirklich tollen Erlebnis ent-

fernt. Am besten heute noch klicken, weil es morgen vielleicht schon zu spät ist :-)

 

www.swiss-band.ch - und schon steht einem besonderen musikalischen Leckerbissen nichts mehr im Wege!

 

Ich freue mich auf euch!

 

Zur Einstimmung hier ein Zusammenschnitt des "In Concert 2015"

https://youtu.be/51a3-8MRF_A

 

25.09.2016

Nach einem coolen Auftritt gestern mit den Pig Farmers beim "Kiwanis Club" in Oftringen, steht nun ein längere Phase ohne Gigs ins Haus. Nicht etwa, dass in dieser Zeit nichts läuft - ganz im Gegenteil!

 

Ab nächstem Freitag beginnt bei den Pig Farmers die Notensichtung für unsere "Swinging Christmas" Konzerte

vom 02. / 03. / 04.12.2016. Eine äusserst spannende Zeit, mit vielen neuen Aufgaben wartet auf uns Band-

mitglieder. Ich werde euch über diese Konzerte auf dem Laufenden halten.

 

Bei den History Swingers laufen die Vorbereitungen auf den Gig in Davos (Ärzte Kongress). Dort spielen wir

am 05.11. ein abendfüllendes Programm, mit teilweise brandneuen und speziell für diesen Anlass einstu-

dierten Titeln. Das wird sehr spannend.

 

Mit der SWISS Band geht es bereits am 29. & 30. Oktober los! Wir treffen uns für ein Probeweekend in

Todtmoos (D), welches am Sonntag mit der öffentlichen Uraufführung unseres IC 2016 Programms abge-

schlossen wird. Wer also Lust hat, diese Premiere zu erleben, kommt am 30.10.2016 / 15.00 Uhr in die

Wehratalhalle in Todtmoos. Wenn ich daran denke, wieviele Titel wir noch nicht ausgeteilt bekommen haben,

bin ich sehr froh, dass in nächster Zeit keine Gigs laufen :-) 

 

Ich verziehe mich nun in das Musikzimmer und übe an meinen Parts der verschiedenen Bands. Ich freue mich

sehr auf die nächsten Gelegenheiten, euch musikalisch zu überraschen :-)

 

Bis dann!

 

11.09.2016

Anlässlich unseres Konzertes "Dezibelle" im

Air Force Center Dübendorf, durften wir "unseren" Lastwagen taufen und einweihen.

 

Was für eine tolle Werbeplattform!

 

Mindestens 5 Jahre wird dieser tolle Lastwagen

auf den Schweizer Strassen anzutreffen sein.

 

Wir sind sehr dankbar, stolz und glücklich!

Herzlichen Dank an WIDMER Transporte, Uster für dieses gelungene Werk!

 

 

09.09.2016

 

Achtung:

 

Der Vorverkauf für die Konzertreihe IC 2016 ist

seit 01.09.2016 eröffnet. Bitte bucht baldmög-

lichst eure Tickets für eines dieser Mega-

Konzerte.

 

Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hoch-

touren. 

 

Das wird ein musikalischer "Gourmet-Abend"! :-)

 

Wo buchen?

 

www.swiss-band.ch

 

31.08.2016

Ein cooles Konzert in Höchenschwand (Schwarzwald / Deutschland) durften wir mit den Pig Farmers erleben.

Ein Gig im "Haus des Gastes", welches uns in sehr guter Erinnerung bleiben wird. Wir werden in Zukunft mit Sicherheit wieder dort aufspielen. Eine offizielle Einladung dazu bekamen wir direkt nach unserem Auftritt.

Schön, dass unsere Musik so gut angekommen ist :-)

16.08.2016

Bereits steht "Der längste Tisch" in Aarberg vor der Türe. Am Samstag 20.08. können die Gäste auf der Holz-

brücke Aarberg Platz nehmen und sich kulinarisch und musikalisch verwöhnen lassen. Und wer schon lange

einmal beobachten wollte, wie eine Big Band klingt, wenn sie in 1er-Reihe links und rechts vom Publikum auf

dem Brücken-Trottoir spielt, hat hier die einzigartige Gelegenheit :-)

31.07.2016

Viele Eindrücke gesammelt in den Ferien und nun wieder bereit für einen musikintensiven Herbst! So lässt

sich meine "Ruhezeit" in Sachen Musik am besten umschreiben. Momentan laufen bereits wieder 2 Projekte

auf Hochtouren.

 

Da ist einerseits die Vorbereitung auf das HSBB Konzert am "Convoy to remember" in Birmenstorf, wo wir am

12.08. / 20.00 Uhr einen 2-stündigen Gig bestreiten dürfen.

 

Anderseits hat nun definitiv die "heisse Phase" in der SWISS Band begonnen.  Am Sonntag 11.09. spielen wir

im Airforce Center Dübendorf unser Konzert "Dezibelle" gemeinsam mit dem Zurich Airport Orchestra. Ebenso starten die intensive Probearbeit für das IC 2016. Ich freue mich sehr darauf!

 

Mehr darüber werdet ihr zu gegebener Zeit erfahren :-)

11.07.2016

Endlich Ferien! Eine wichtige Erholungszeit hat mit dem heutigen Tag begonnen. Etwas reduzierte Tätigkeiten

mit der Trompete inbegriffen. Nicht etwa, dass ich mein Ganschorn und meine Killer Queen ganz zur Seite

lege! Aber es darf auch mal ein Tag ohne die beiden vorkommen. Bereits Anfangs August gilt es dann wieder

ernst. Ein Herbst voller Gigs und Abenteuer steht ins Haus. Ich halte euch selbstverständlich auf dem

Laufenden. Bis bald und geniesst eure Ferienzeit ebenfalls in vollen Zügen!

07.07.2016

Ein eindrückliches Erlebnis hat heute stattgefunden. Einerseits mein erster Auftritt mit der SWISS Band, der

heute über die Bühne ging, anderseits die Taufe des neuen Bombardier "Kanton Zürich", den wir begleiten

durften. Mehr als einmal überzog mich eine "Ganzkörper-Gänsehaut"! Fotos sind im Ordner "Media" zu sehen.

So darf es weiter gehen. 

26.06.2016

Die nächsten und somit letzten Auftritte vor der Sommerpause:

Freitag, 01.01.2016 / 16.00 Uhr - Hotel Bellevue Palace, Bern (Procure) mit den Pic Farmers / geschl.

Gesellschaft

 

Freitag, 01.01.2016 / 21.00 Uhr - Rotary-Club Lenzburg . Auftritt mit einer Kleinformation / geschl. Gesellschaft

Donnerstag 07.07.2016 / 20.00 Uhr - Flugzeugtaufe mit der SWISS Band / Bogen-Hangar Kloten / geschl.

Gesellschaft

 

24.06.2016

Gastspiel mit der Musik Oberbipp. Gartenkonzert im Restaurant Bären, Oberbipp.

10.06.2016

Heute ist es soweit. SWING NIGHT in Lenzburg. Türöffnung 18.30 Uhr / Beginn 19.30 Uhr. Wir freuen uns auf

diesen stilvollen Anlass!

01.06.2016

Vorankündigung "Swing & Dine":

SWING NIGHT am 10.06.2016 in der Krone Lenzburg! Geniessen Sie ein Gourmet Buffet vom Feinsten, garniert

mit Big Band Sound.  Es spielen für Sie die Big Band Lenzburg und die Pig Farmers Big Band.

Türöffnung 18.30 Uhr / Beginn 19.30 Uhr

Ticket sind erhältlich unter: swingnight@stadtmusik-lenzburg.ch 

Wir freuen uns auf alle Geniesser von gutem Essen und toller Musik :-)

25.05.2016

Nach dem letzten Knallerweekend steht bereits der nächste Gig ins Haus. Mit den History Swingers spiele ich

am Oberaargauischen Musiktag in Madiswil und zwar am Samstag Abend 20.30 Uhr im Festzelt. Ich freue mich

darauf und hoffe, dort einige bekannte Gesichter zu sehen :-)

16.05.2016

Ein tolles Weekend steht bevor! Wer wie ich ein Gig-Junkie ist, weiss wie sehr ich für solche Momente lebe. 

 

Los gehts am Freitag 20.05. Mit den History Swingers spielen ich in Lyss für den dortigen Lionsclub ein abendfüllendes Programm. Dabei gibt es einige Premieren zu hören. Unsere Proben waren dementsprechend

streng und ich freue mich darauf, nun endlich auf die Bühne zu dürfen.

 

Am Samstag 21.05. wartet bereits der nächste Höhepunkt. "On Stage 2016" mit der Pig Farmers Big Band! Ein Highlight für jeden Musikliebhaber. Seit Wochen ist der Anlass ausverkauft und ich freue mich, vor vollem Haus aufspielen zu dürfen. So macht es riesigen Spass!

 

Zu guter Letzt kommt am Sonntag 22.05. ein tolles Matinee-Konzert in Urtenen-Schönbühl dazu. Unser History Swingers Manager feiert seinen 65. Geburtstag. Logisch, dass wir da nicht fehlen dürfen. Das wird eine Riesen-

sache und eine tolle Abrundung eines Wahnsinns-Weekends! So macht das Musikerleben Spass :-)

02.05.2016

2 Konzerte liegen hinter mir. Kein Grund "traurig" zu sein. Jetzt geht es erst richtig los! :-)

Im Endspurt stehen wir in der Pig Farmers Big Band auf unser "On Stage '16" vom 21.05., welches seit einiger

Zeit ausverkauft ist. Hier gibt es sicher noch einiges zu tun, aber es wird ein richtig cooler Gig.

Ebenso neigt sich die probeintensive Zeit bei den History Swingers dem Ende entgegen. Das neue Repertoire

sitzt, die Gigs können kommen. 20.05. & 22.05. können wir das Ganze so richtig testen.

Wer gerne genauere Infos haben möchte, kann dies in meiner Konzertagenda im Kapitel "Über mich" nach-

lesen.

01.05.2016

Ein äusserst schönes und erfolgreiches Wochenende liegt hinter mir.

Am Samstag 30.04. durfte ich mit der Musikgesellschaft Wichtrach ein interessantes Konzert auf meinem

Flügelhorn bestreiten. Das Motto "Jungle Book" sagt bereits alles. Die Mischung Brass Band, Jazz Band und

Erzähler war einmalig!

Am Sonntag 01.05. war dann wieder meine Trompete am Werk. Das Frühlingskonzert der Harmonie Wettingen Kloster war fällig. Gemeinsam mit der Live Band SBB konzertierten wir im Tägerhard Zentrum vor vollem Saal.

Ein schönes Erlebnis und ein wohltuender Wochenendabschluss. So darf es weiter gehen.

31.03.2016

Stolz darf ich hier verkünden, dass ich ab heute Trompeter der "SWISS Band - Concert Band of Swiss

International Air Lines" sein darf. Nach einer sehr spannenden und äusserst anstrengenden Probe und der

obligaten "Aufnahmeprüfung" bekam ich die Zusage. Ich freue mich sehr darauf, künftig in einer der besten

Concert Bands der Schweiz spielen zu dürfen. Es ist eine grosse Ehre für mich und ich werde alles daran

setzen, das in mich gesetzte Vertrauen erwidern und befriedigen zu können. Meine grosse Premiere feiere

ich  an den 4 Galaauftritten "SWISS Band In Concert"  vom 16.11. - 19.11.2016 in der Stadthalle Bülach. Ich

halte euch auf dem Laufenden. 

30.03.2016

Nun ist es vollbracht. Mein Ganschhorn darf sich damit brüsten, die erste Trompete ihrer Art zu sein, die einen

Trigger auf Ventil 1 besitzt. Fredi Hobi von der Musikwerkstatt Klassodern in Olten hat sich dieser nicht ganz einfachen Herausforderung angenommen. Und er hat eine fantastische Lösung gefunden. Der Trigger ist nicht

nur schön in mein Instrument integriert, sondern hat sich heute Abend bei der Probe bereits zu 100%

behauptet! Nun sind die ganz heiklen Töne auch für mich einfacher zu intonieren. Perfekt! :-)

Fotos dazu unter Media / Bilder

12.03.2016

Seit gestern ist sicher, dass mein Ganschhorn als erstes Instrument seiner Gattung mit einem Trigger auf

Ventil 1 ausgerüstet wird. Der Instrumentenbauer Fredi Hobi vom Musikhaus Klassodern in Olten hat mit mir

einen Prototypen angefertigt. Der Trigger geht jetzt in die Veredelung (Goldbeschichtung) und wird dann

29. & 30.03. an meine Trompete montiert. Selbstverständlich werde ich das Resultat hier und auf Facebook veröffentlichen. Die Vorfreude ist gross! :-)

26.02.2016

Ein interessantes und ansatztechnisch anstrengendes Weekend steht vor der Türe. 2 Tage üben, üben, üben....

Mit den Pig Farmers rücke ich morgen Samstag in die Beguttenalp ein.

Der Samstag gehört dem Funk. Der professionelle Schlagzeuger Elmar Federkeil (www.federkeil.eu) wird uns

in diese Stilrichtung einschwören. Ich freue mich auf lehrreiche Stunden mit diesem begnadeten Musiker.

Sicher wird es am Samstagabend die eine oder andere Jam-Session geben.... :-)

Der Sonntag gehört dann allen anderen Musiktiteln, welche wir für unser "Jubiläums-on-Stage" einstudieren.

Es gibt viel zu tun - und es macht Spass! Reserviert euch heute schon den 21.05.2016 und bucht eure Plätze

unter www.pigfarmers.ch. Es hat, solang's hat! See you! 

20.02.2016

Endlich hat das Warten ein Ende. Die Konzertsaison 2016 wird heute eröffnet mit den Pig Farmers. Wir spielen

an der Geburtstagsparty unseres Posaunisten "Kusi" in Roggwil. 2 Sets a 45 Minuten mit Titeln wie "Lullaby of Birdland", "Miss fine", "Sing Sing Sing", "Don't be that way", "Flight of the Foo Bird", "Chum über's Mätteli", und

vielen mehr. Ich bin glücklich, dass die auftrittsfreie Zeit 2016 nun endlich hinter mir liegt.... :-) Let's Swing again!

08.02.2016

Jetzt steht fest, dass ich am 30.04.2016 der MG Wichtrach als Flügelhornist aushelfen werde. Ich freue mich auf diesen Einsatz beim Dirigenten Thomas Blättler. Es wird spannend :-)

19.01.2016

Sobald sich an der musikalischen Front etwas tut, werde ich es hier aufführen. Ein regelmässiger Besuch auf

dieser Seite lohnt sich :-)